"Kalles Drumherum"

-  Eine Zentrale für Livemusik  -

Duo "Scherzer & Schmied"

Im Duo mit Mario Scherzer wird ein unglaublich großes Repertoire geboten:

brandneue Songs

Highligts des Ostrock

Oldies des Rock / Pop


Alles wird auf faszinierende Art und Weise unplugged gecovert. Es ist handgemachte Musik mit einer Klangfülle, wie man sie von nur 2 Musikern - nach Aussagen vieler Gäste - noch nicht erlebt hat.

Das Instrumentarium beschränkt sich dabei zunächst nur auf eine Akustikgitarre und der blosen Stimme von Mario, mit der er ab und zu ein Effektgerät (Vocalizer) ansteuert, um eine 2. Stimme bzw. etwaige Chöre hinzuzufügen.

Um alles mit dem nötigen tanzanregenden Groove zu unterlegen, bin ich auf einem Cajon sitzend von einer Vielzahl von Percussionsinstrumenten und elektronischen Klangquellen umgeben, die ich zum Teil selbst weiterentwickelt habe. Alles muß jedoch nach wie vor mit 2 Händen und 2 Füßen gespielt werden.

Unser Instrumentarium ist dadurch ungewöhnlich, aufsehenerregend, einzigartig und für manchen Beobachter unfassbar.

Das Entscheidente - was den "Funken überspringen lässt" - ist jedoch Marios Entertainment und seine Improvisationsfähigkeit beim Umgang mit dem jeweiligen Publikum. So kann es z.B. passieren, daß aus Zurufen der anwesenden Gäste plötzlich ein Lied entsteht....

Cover - Mix